SAGEM DBox Linux Neutrino Image dBOX2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 361059
Herti001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : SAGEM
Gerätetyp : dBOX2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Netzteil habe ich nach nem 2.Startversuch auch gegen das der satbox gewechselt.
Nun habe ich leider das Problem das der Kanal zwar verfügbar ist und auch aufgeht, aber die box nach ner zeit anfängt bildspinner also grüne punkte und von links nach rechts vertikale streifen bekommt---> lieber stecker raus !
was kanns sein ??? hat der sattuner ne macke und macht mist oder habe ich noch etwas bei einem deratigen umbau zu beachten ?
Das board muss i.o. sein, da kabel vorher 100% lief.
Beim Sattunerboard war aus nem anderen Thread die vermutung eines defekten eNX Chips.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 361100
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
BID = 361124
Herti001 Gerade angekommen
|
@ Satfan123,
auch wenn das board vorher mit dem Kabeltuner 100pro lief ?
BID = 361127
|
bau zurück dann weisst du es
eventuell auch der grosse chip auf der tuner platine
BID = 365855
camoko Gerade angekommen
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : SAGEM
Gerätetyp : dbox2
Hallo habe auch das gleiche problem. Habe 2 sagem dbox2 hier. Beide haben das kanal nicht verfügbar problem. Haben kurz hintereinander den geist aufgegeben. Softwaremässig habe ich alles ausprobiert, nichts zu machen. Da ich keine grosse elektonik kenntnisse habe, bin ich durch suchen hier auf diesem board gelandet.
Würde die mir evt. einer von euch reparieren?
Wenn ja, bitte per PN kontakten um den rest abzuklären.
Merci schonmal,
LG,
camoko
BID = 365984
|
hast pn
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284079 Heute : 4453 Gestern : 5145 Online : 727 4.11.2024 21:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0338711738586
|